Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Ereignisse Was ist los mit unserer Stadtverwaltung?
Navigation
 

Was ist los mit unserer Stadtverwaltung?

Einvernehmen zu Bauvorhaben. Ist in Seehof alles möglich?!

Wer bislang schon Schwierigkeiten beim Nachvollziehen von Stellungnahmen der Stadt (Einvernehmen) zu Bauvorhaben in Teltow hatte, bekommt eine neue, echt harte Nuss serviert:  Die Stadt hat Ihr Einvernehmen zu einer Bauanfrage erteilt, die die Bebauung des Regenwasser-Entwässerungsgrabens an der Lichterfelder Allee ermöglicht. Die Untere Bauaufsicht hat eine entsprechende Anfrage (rechtskräftig) positiv beschieden, weil ihr keine rechtsverwertbaren Informationen der Stadt über diesen Graben vorlagen. Die Pflicht zu dieser Information obliegt der Stadt Teltow.

Dieser Graben ist für die Regenentwässerung notwendig, er ist Teil der öffentlichen Infrastruktur von Teltow und dient gleichzeitig zur Wasserversorgung des Biotops "Liebesinsel".

Wie eine Bebauung eines Grabengrundstücks von 10 m Breite überhaupt aussehen soll, lassen wir an dieser Stelle unbeantwortet.


Regenwassergraben