Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Ereignisse Grabensystem in den FNP*)
Navigation
 

Grabensystem in den FNP*)

Stadtverordnete erteilen einstimmig einen entsprechenden Prüfauftrag an die Verwaltung (SVV v. 2007-07-05) [FNP = Flächennutzungsplan]

Hier der Antragstext:

Einreicher/Amt: Fraktion der BIT
Datum: 21.06.2007
Drucksache Nr.: DS-470/2007
Beratungsfolge: 05.07.2007 Stadtverordnetenversammlung

Betreff: Prüfauftrag Änderung Flächennutzungsplan

Beschlussvorschlag:
„Der Bürgermeister wird beauftragt, überprüfen zu lassen, ob eine Änderung des Flächennutzungsplanes in Teltow-Seehof im Bereich des Grabens an dem Biotop „Liebesinsel" möglich ist.
Termin für die Vorlage des Prüfergebnisses:
Für die 39. SVV am 12. September 2007."

Begründung/Inhalt:
Der Bereich des Grabens, der momentan teilweise als Bauland ausgewiesen ist, stellt eine Verbindung von der Lichterfelder Allee bis zum Teltowkanal dar. Er nimmt das Regenwasser von der Gerhart-Hauptmannstraße und der Lichterfelder Allee auf und leitet es direkt in den Teltowkanal und stellt somit auch einen wirtschaftlichen Faktor für die Stadt Teltow dar.
Eine Überbauung dieses Grabens würde vermutlich zu Problemen bei der Regenwasserentsorgung führen. Außerdem wäre eine abgesicherte Grünschneise von der Lichterfelder Allee bis zum Teltowkanal mit direkter Anbindung an das Biotop „Liebesinsel" für den Erhalt von Grünbereichen in der Stadt Teltow sinnvoll.
Dieser Grabenbereich sollte in einer Breite von ca. 10 bis 12 m und in der Gesamtlänge von der Lichterfelder Allee bis zum Teltowkanal, soweit noch nicht realisiert, von Bauland in Grünland umgewandelt werden.