Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Ereignisse Entwässerungsgraben bewahrt Wohnumfeld der Liebesinsel vor Überschwemmungen
Navigation
 

Entwässerungsgraben bewahrt Wohnumfeld der Liebesinsel vor Überschwemmungen

Neues vom Grabensystem Liebesinsel/Entwässerung  der Lichterfelder  Allee:

Wie Anwohner berichten, wurde in der 70iger Jahren ein Rohr unter der Max-Sabersky-Allee verlegt um ein "Überlaufen" der Liebesinsel zu verhindern. Dieses Problem wurde in den Jahren dringend, da die Keller der umliegenden Häuser oft unter Wasser standen, ein Keller sogar gar nicht mehr trocken zu bekommen war.

Das Betonrohr (DN 300) wurde von BiWiS-Mitgliedern gesucht und gefunden. Es ist voll funktionsfähig und hat in diesen Tagen viele vor nassen Füssen in ihren Kellern bewahrt.


Rohr Südende


Graben nördlichder Max-Sabersky-Allee